Klar können wir (fast) alles. Aber macht das auch immer Sinn? Schließlich geht es bei zeitgemäßen Konferenzen, Events, Change-Prozessen und Workshops schon lang nicht mehr um das größte Feuerwerk, sondern darum, dass alle gemeinsam für etwas brennen.
Was wir so machen
Strategie
Kompliziertes Thema? Einfach. Machen!
Wir glauben an Menschen. Und ihre Kraft Dinge zu verändern. Deshalb graben wir tiefer. Schauen hinter die Normalität, das "Lief-letztes-Jahr-doch-auch" und hinter eingefahrene Muster. Getreu unseres Claims: VERANSTALTET NEUES!
Veranstaltet Neues!
Team
Kämpfer gegen
die Normalität
Wo alle das Gleiche denken, wird nicht viel gedacht. Deshalb hat Einheitsbrei bei uns Hausverbot. Wir feiern lieber die Vielfalt: im Lebenslauf und den Charakteren unserer Mitarbeiter.
Das Team ansehen
Schieben und entdecken
Think!
THINKTANK statt Ideenpfütze
Die Zukunft ist jetzt. Gerade bei der Arbeit. Heute Buzzword, morgen schon Normalität. Wer soll da noch durchsteigen?
Ihr – mit unserer Hilfe.
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Kunden
Das Kollektiv der
Klugen
Ihr sucht etwas Besonderes, Ungesehenes, etwas perfekt Zugeschnittenes - da seid Ihr in guter Gesellschaft. Mit diesen und vielen weiteren tollen Marken und Menschen.
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Wir haben noch Vieles, das wir gerne ausprobieren würden. Und das am liebsten zusammen mit unseren kreativen Köpfen im Team und aufgeschlossenen Kunden, die Lust auf Neues haben.
Gemeinsam was starten
Die virtuelle Transformation des Baumarkt Fach- und Einzelhandels
Die virtuelle Transformation des Baumarkt Fach- und Einzelhandels
Digitale hagebau Messe 2022 – Pressemitteilung
Klubhaus, Agentur für intelligente Live-Kommunikation GmbH durfte in diesem Jahr zum zweiten Mal die digitale Variante der hagebau Messe ausrichten. Das Veranstaltungsformat ist seit mittlerweile 19 Jahren ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikationsstrategie des Unternehmens mit seinen Gesellschafter:innen und Industriepartner:innen.
Bedingt durch die Corona Pandemie musste die Messe im Jahr 2021 erstmalig aus den Messehallen in Köln in die virtuelle Welt verlegt werden. Nach einem erfolgreichen Auftakt gab es für die diesjährige Veranstaltung ein klares Ziel: Die persönliche Kommunikation unter den Teilnehmer:innen vereinfachen und digitale Hürden abbauen.
Neben der bereits erfolgreichen Kooperation mit ihrem Partner Newroom Connect holte sich Klubhaus für dieses Projekt mit dem Webentwickler Evolvet und dem Softwareanbieter Trember weitere innovative Partner ins Boot. Gemeinsam entwickelten sie ein einzigartiges Veranstaltungserlebnis mit intuitiven, kurzen Klickwegen und einer browserbasierten 1-to-1 und 1-to-many Video-Kommunikation.
Die Vorstellung der neuen Warenkonzepte durch die hagebau wurde hierbei verknüpft mit der Präsentation von mehr als 120 namhaften Industriepartner:innen in 8 Messehallen, darunter Unternehmen wie Robert Bosch, Brillux, Alfred Kärcher oder tesa. Sofort beim Betreten eines virtuellen Messestands waren Besucher:innen und Aussteller:innen gleichermaßen sichtbar füreinander und konnten direkt die persönliche Kommunikation beginnen.
Für Produktpräsentationen an den Messeständen und die Konzeptpräsentationen der hagebau stellte der Softwareanbieter Trember eine Software-Variante bereit, die bis zu 100 Personen gleichzeitig die Möglichkeit zur geordneten Interaktion gibt. Ergänzend konnten die Teilnehmer:innen die Konzeptstände in virtuellen 360° Rundgängen eigenständig erkunden.
Nach mehr als 100 Streaming Events, die Klubhaus im vergangenen Jahr inszenierte, war auch für diesen Bereich die professionelle Umsetzung garantiert. Die internen Fachabteilungen präsentierten sich mit hochwertigen Präsentationen, gefolgt von interaktiven Q&A Sessions.
Neben diesen vielseitigen Formaten galt es zudem, erstmalig in der Unternehmensgeschichte den hagebau Fachhandel in das bestehende Messekonzept des Einzelhandels zu integrieren. Für die Fachmesse Keramika wurde die Anwesenheit der Teilnehmer:innen personalisiert minutiös erfasst, während für die Vorträge des Holz-Fachhandels nur bestimmte Zielgruppen zugelassen waren. Auch diese Herausforderungen wurde durch den Einsatz entsprechender Tools bravourös gelöst.
„Gesellschafter, Mitarbeiter und Lieferanten der hagebau haben auch in Pandemie-Zeiten ein Bedürfnis nach fachlichem und persönlichem Austausch – dem tragen wir mit der digitalen Messe Rechnung. Dafür gab es erneut viel positives Feedback.“, so Torsten Kreft, Geschäftsführer Category Management/Einkauf bei der hagebau.
Wir kreieren gemeinsam mit unseren Partner:innen bereits weitere Konzepte für digitale Veranstaltungen, virtuelle Showrooms und reale Begegnungen.
Melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren ein persönliches Beratungsgespräch: info@klubhaus.de
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